Hearts of Iron 1 Hearts of Iron 2 Hearts of Iron 3   Diplomacy     Victoria     Victoria 2   Europa Universalis III  The Final2 Mod 
Forums Übersicht
paradox-games.de Forum
Home & News    News Archiv       TS Server        Forum        Impressum

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten HoI II
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 18:33 
Generalmajor Fähigkeit 3

kurze frage : in welchem ordner verstecken sich die ministerbilder und kann ich die aus armageddon in den AoD ordner verschieben ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 13:59 
Gefreiter

Eddie hat geschrieben:
Ich habe mir gerade Modern Day 2 installiert und habe da ein Problem. Es ist nicht möglich das Spiel abzuspeichern. Ich bekomme immer die Meldung "Couldn't open file: " und dann der Pfad des Savegames. Kann mir da jemand helfen?

Das Problem hat sich erledigt. Die Installation hat keinen save games Ordner angelegt. Nachdem wir ihn manuell anlegten funktionierte alles.

Eine weiter frage die wir haben wäre, wie man Atombomben zündet. Also produziert haben wir schon welche aber wie verwendet man die?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:28 
Generalleutnant Fähigkeit 4

@kleinerKamerad: Die Ministerbilder liegen im Order \gfx\interface\pics und beginnen mit einem M. Ob ihre Zuordnungen alle identisch mit denen ihrer AoD-GegenstĂĽcke sind, ist mir nicht bekannt.

@Eddie: Wenn ich mich recht an einige MDS-Berichte erinnere, ist der Einsatz von Kernwaffen zu Beginn für alle Nationen gesperrt. Erst Events setzen schrittweise Kontingente frei. Dann sollten sie wie in HoI2 Vanilla per strategischem Bomber oder per Rakete einsetzbar sein. Voraussetzungen hierfür sind wohl u.a. ein massiver konventioneller Angriff oder auch ein per Event ausgelöster Erstschlag.

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 16:43 
Gefreiter

Also wir spielen gerade Modern Day 2. Sind da die Atomwaffen von Beginn an freigeschaltet? Und wie genau funktioniert das mit dem verwenden der Atomwaffen per Raketen oder Bomber. Bei der ForschungsĂĽbersicht steht unter "Nuklearer Angriff" "Nein". Haben wir vergessen etwas zu erforschen oder sind die Atomwaffen gesperrt?

Und kann es sein, dass man nur ein Gebiet auswählen kann, in dem man Atomreaktoren baut? Wir haben nämlich in einem Gebiet Atomreaktoren gebaut und können seitdem garkeine mehr bauen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:25 
Generalleutnant Fähigkeit 4

Eddie hat geschrieben:
Also wir spielen gerade Modern Day 2. Sind da die Atomwaffen von Beginn an freigeschaltet?

Wie gesagt: Vermutlich nicht.

Eddie hat geschrieben:
Und kann es sein, dass man nur ein Gebiet auswählen kann, in dem man Atomreaktoren baut?

Ich kann nur für Doomsday bzw. Armageddon sprechen, das ja als Basis für MDS dient: Darin kann jede Nation (ohne die Engine zu behumsen) nur in einem Gebiet Atomreaktoren bauen, und zwar maximal 10. Die Zahl steigt allmählich mit Forschungen im Kernwaffenbereich an. Mit jedem zusätzlichen Reaktor beschleunigt sich sowohl die Herstellung von A-Bomben, als auch die Forschung von Nukleartechnologie.

Eddie hat geschrieben:
Und wie genau funktioniert das mit dem verwenden der Atomwaffen per Raketen oder Bomber.

Produzierte A-Bomben kann man an strategische Bomber und Raketen (jeweils ab entsprechender Forschungsstufe) anhängen, indem man die zugehörige Staffel auswählt und den Button drückt, der einen Atomkern symbolisiert.

Dateianhang:
button_loadnuke.jpg
button_loadnuke.jpg [ 2.52 KiB | 154-mal betrachtet ]

Das Aussehen könnte sich im MDS-Mod unterscheiden.

Eddie hat geschrieben:
Bei der ForschungsĂĽbersicht steht unter "Nuklearer Angriff" "Nein". Haben wir vergessen etwas zu erforschen oder sind die Atomwaffen gesperrt?

Wenn der nukleare Angriff nicht zur VerfĂĽgung steht, wurde er entweder noch nicht erforscht oder er ist durch das o.g. Event gesperrt.

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:47 
Gefreiter

Vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten. Ich war mir der AbkĂĽrzung MDS nicht bewusst und habe deswegen nachgefragt ob es bei Modern Day auch so ist. Sorry. Jetzt weiĂź ich wofĂĽr die AbkĂĽrzung steht. xD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 10:10 
Generalmajor Fähigkeit 3

danke @ studti

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 12:46 
Gefreiter

Und noch eine Frage. :)
Was genau ist eine Schmutzkampagne und wie kann ich erfolgreich einen Staatsstreich einleiten. Die Chance ist immer sehr niedrig, was ja durchaus logisch ist. Aber wenn ich einen Versuch starte bekomme ich keine RĂĽckmeldung. Und wenn es mal erfolgreich sein sollte, ist dann der Staat ein Marionettenstaat von mir oder werden nur die Poltikregler an meine angepasst?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 13:29 
Generalleutnant

Meines Wissens werden nur die Regler angepasst. Aber denoch ützlich um deine Allianz zu vergrößern ;)
Die CXhancen sind allgemein Niedrig. Mehr Spione oder Minister die, die Chance steigern. Mehr kann man da meines Wissens nicht tun.

Und Schmutzkampagnen erhöhen die Agressivität des Landes, bei dem du sie durchführst. Du beschmutzt ihren Ruf sozusagen. Müsst das sein ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.06.2010, 07:24 
Gefreiter

Danke, also haben Schmutzkampagnen und das Manipulieren der Weltmeinung den selben Effekt? Welche Aktion ist da effektiver?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]