Hearts of Iron 1 Hearts of Iron 2 Hearts of Iron 3   Diplomacy     Victoria     Victoria 2   Europa Universalis III  The Final2 Mod 
Forums Übersicht
paradox-games.de Forum
Home & News    News Archiv       TS Server        Forum        Impressum

Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten HoI III
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 00:33 
Generalmajor FĂ€higkeit 3

BeitrÀge: 151
hmm.ja.sorry.meine.tastaur.am.lappi.is.kaputt.und.ne.externe.mit.usb.hab.ich.leider.nich.

wenn.du.oder.ihr.meine.fragen.trotzdem.beantworten.wĂŒrdet

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 01:41 
Gefreiter

BeitrÀge: 32
Private_S hat geschrieben:
Wann fĂ€llt ein "befreites" Gebiet an den rechtmĂ€ĂŸigen Besitzer zurĂŒck, wann wechselt nur der Besatzer?

Version 1.4, SP mit der SU: Wenn ich die deutsch-niederlĂ€ndische Grenze ĂŒberschreite, wird das niederlĂ€ndische Gebiet befreit, sprich orange gefĂ€rbt, und meine Truppen werden nicht mehr versorgt, weil auf fremden Territorium stehend (NL-Mutterland ist von DR besetzt, NL bei Alliierte). Wenn ich dagegen die dĂ€nische Grenze ĂŒberschreite, werden die dĂ€nischen Provinzen als normales, von mir besetztes Gebiet behandelt, also statt grau schraffiert nunmehr rot schraffiert (DK ist im Exil, auch bei Alliierte).

Was ist der Grund fĂŒr den Unterschied?

Spontane Idee: Holland hat vermutlich noch seine asiatischen Kolonien, ist als Staat also noch nicht besiegt worden. Somit wird es automatisch befreit, wenn ein befreundeter oder neutraler Staat den Feind vor die TĂŒr setzt. Die dĂ€nische Regierung hingegen ist im Exil, der Staat somit de facto nicht mehr existent. Somit wird DĂ€nemark nicht automatisch befreit, sondern der Befreier muss die Regierung wieder einsetzen.

MichiK

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:41 

BeitrÀge: 151
weil mir keiner antwortet. nochmal meine frage wie bekomm ich es hin das die einheitennamen neben der karte und nich darauf angezeigt werden sowie bei hoi2.
weil ich seh dann die provinzen darunter nich wo ich sie hinschicken will, kann man dieses fenster evtl sogar kleiner machen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:46 
Generalleutnant

BeitrÀge: 328
MichiK hat geschrieben:
... Spontane Idee: Holland hat vermutlich noch seine asiatischen Kolonien, ist als Staat also noch nicht besiegt worden. Somit wird es automatisch befreit, wenn ein befreundeter oder neutraler Staat den Feind vor die TĂŒr setzt. Die dĂ€nische Regierung hingegen ist im Exil, der Staat somit de facto nicht mehr existent. Somit wird DĂ€nemark nicht automatisch befreit, sondern der Befreier muss die Regierung wieder einsetzen.

Klingt plausibel. Was bei HOI3 aber irritiert, ist dass es im Gegensatz zu HOI2 die events Holland und Belgien kapitulieren (und ziehen sich in ihre Kolonien zurĂŒck) nicht mehr gibt. Logisch wĂ€re es, wenn die fraglichen Provinzen erstmal als Besatzungsgebiet von mir behandelt werden mit der Option der RĂŒckgabe an den rechtmĂ€ĂŸigen Besitzer bei Friedensschluss. Ist halt paradox.

Gruß

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:02 

BeitrÀge: 212
Paradox ist halt Paradox( :lol: )

Und es stimmt,die HollĂ€nder ziehen sich (eigentlich)immer nach Asien oder Amerika zurĂŒck und machen keine Exilregierung,ziemlich nervig aber eigentlich logisch.Wenn du ein land fĂŒhrt wĂŒrdest du auch nicht ins Exil gehen wenn du noch Provinzen irgendwo stehen hast du unangetastet bleiben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:35 
Generalleutnant

BeitrÀge: 328
Indi hat geschrieben:
... Und es stimmt,die HollĂ€nder ziehen sich (eigentlich)immer nach Asien oder Amerika zurĂŒck und machen keine Exilregierung,ziemlich nervig aber eigentlich logisch.Wenn du ein land fĂŒhrt wĂŒrdest du auch nicht ins Exil gehen wenn du noch Provinzen irgendwo stehen hast du unangetastet bleiben.

Im RL des WK II gab es 1940 sowohl eine niederlĂ€ndische als auch eine belgische Kapitulation. Belgien blieb fortan neutral (der König auch im Lande, http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_III._(Belgien)#Die_Kapitulation_1940), wĂ€hrend im Fall der Niederlande die königliche Familie nach England ging, wo sich auch eine niederlĂ€ndische Exilregierung bildete, die den zivilen/passiven Widerstand in der Heimat unterstĂŒtzte. Ob sie formal auch den militĂ€rischen Kampf wiederaufnahm gegen Deutschland, weiß ich nicht. Von hollĂ€ndischen Truppen unter alliiertem Kommando meine ich aber - anders als im Falle der Tschechen und Polen - bislang nichts gelesen zu haben ... Wie auch immer, in HOI2 ist die Sache besser gelöst worden. Schönen Samstag noch, P_S.

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 00:52 
Generalmajor

BeitrÀge: 76
ein habe ich bis heute nicht verstanden:
was sind die internen faktoren?
bzw. was bringen minister die + oder - 5% darauf geben?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:21 
Rekrut

BeitrÀge: 12
Wie kann ich ein anderes Land als die vorgegebenen spielen? In HoI2 konnte ich Starbildschirm einfach auf die Fahne klicken und dann ein anderes auswĂ€hlen, aber in HoI3 habe ich nur die Grossen zur Auswahl. WĂŒrde gerne mal Argentinien spielen.

"Die Gedenktafel fĂŒr die Zweiten hĂ€ngt unten in der Damentoilette."
Top Gun

BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:23 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 3207
Klick einfach auf das Land

Profil E-Mail senden ICQ  

BeitragVerfasst: 18.08.2010, 15:15 
Rekrut

BeitrÀge: 5
Wie kann ich gespeicherte SpielstÀnde wieder löschen?

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]