Hearts of Iron 1 Hearts of Iron 2 Hearts of Iron 3   Diplomacy     Victoria     Victoria 2   Europa Universalis III  The Final2 Mod 
Forums Übersicht
paradox-games.de Forum
Home & News    News Archiv       TS Server        Forum        Impressum

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Final2 1.3 - Neues MontagsMP
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:00 
Generalleutnant FĂ€higkeit 4

BeitrÀge: 1777
brauchen Dich aber in der USA sind zu wenige !

Bitte kommt schnell !

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 21:34 
Generalleutnant Fahigkeit 1

BeitrÀge: 645
Bevor ich zum Inhalt schreite, habe an alle Betelligten eine PN verfasst. (Inklusive 701)

Da ich nur am Wochenende und wegen HoI bedingt auch montags zu Hause bin, war es mir nicht möglich vorher Stellung zu nehmen. So viel dazu.

Da in der PN eigentlich alles drin steht, möchte ich nur abschließend noch eine Entschuldigung an alle beteilligten richten. Ich hoffe ihr könnt das MP irgendwie trotz des Schadens meinerseits weiterfĂŒhren.

Habe nicht den kompletten Verlauf gelesen, aber wer allein das letzte MP kennt, weiß von mir dass ich bei noch so herben Niederlagen nicht gleich aufgebe. Die Leute, die speziell beim letzten MP dabei waren wissen was ich meine. Wer meint er mĂŒsse mir auch Fuscherei an frĂŒheren Spielen unterstellen, sei gesagt, ich bin erst seit disesem MP jemals Host gewesen. Liegt wohl daran, dass ich mittlerweile eine DSL 16.000er Leitung habe und vorher mit einer gefĂŒhlten 56 K Leitung klarkommen musste.

Über die genauen Motive, BeweggrĂŒnde und Details steht wie schon erwĂ€hnt alles in der verfassten PN.

Möchte hier den Spielbetrieb auch nicht mehr großartig behindern oder das Thema weiter anheizen.

Deshalb bitte ich nochmals um Verzeihung und weiterhin viel Spaß bei dem MP oder den folgenden =)

Gruß,
RedIndian

Profil E-Mail senden ICQ  

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 00:21 

BeitrÀge: 641
Zu deiner Beruhigung, Red, kann ich sagen, dass wir heute, trotz einiger Startschwierigkeiten und der zu behebenden Sachen in China, einen schönen Spieltag geschafft haben +3-

Wir schreiben mittlerweile den 01. Juli 1940, haben also seit dem 05. MĂ€rz ganze 4 Monate geschafft :) Und spannend wars zumindest zum Schluss auch.

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 12:24 
Generalleutnant

BeitrÀge: 375
bin ich der einzige der keine PN bekommen hat?? :-(

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 18:45 
Generalleutnant

aufgrund von unerhörtem drogenkonsum meinerseits am gestrigen spielttag und meines etwas labilen geistigen zustands, muss ich hier leider kund tun, dass die gestrigen von mir getroffen aussagen betreffs der wiederherstellung eines fairen spielstands falsch waren!!
ich fordere daher noch mehr ausgleich fĂŒr die chinesische seite!! :)
ich habe mir die spielstÀnde vor und nach der erschummelten japanischen offensive nochmal angeschaut und hab festgestellt, dass ich doch weit mehr schaden erlitten hatte als erst angenommen.
insgesamt gab es einen totalverlust von 5 infanterie '39 divisionen,
zusĂ€tzlich 5 weitere ausfĂ€lle bei infanteriedivsionen durch massiven stĂ€rkeverlust, die nun fĂŒr lĂ€ngere zeit nicht mehr dem aktiven frontdienst zugefĂŒhrt werden können. außerdem ein gesamtstĂ€rkeverlust meiner restlichen divisionen durch die kĂ€mpfe und den teilweisen ns mangel in höhe von ca. 200-300 stĂ€rkepunkten. desweiteren wurde noch ein transportschiff versenkt, welches eigentlich gar nicht zum einsatz gekommen wĂ€re ohne diese notlage.
zusÀtzlich wurde auch noch vermehrt offensiver nachschub verteilt um den truppen beine zu machen, vielleicht so 1500 NS.
ich habe gestern 3000 japanischen NS erhalten.
der japaner durfte zudem seine infanterieeinheiten und marineinfanterie,
welche ja eher fertigproduziert waren als eigentlich möglich, behalten.
(dem hatte ich auch zugestimmt)
ich wĂ€re aber dafĂŒr das ich als ausgleich fĂŒr die entstanden verluste ein summe x nachschub offmap erhalte. wie hoch diese summe sein wird kann ich grad schwer abschĂ€tzen, man könnte die investierte IK fĂŒr meine truppen errechnen und das dann auf NS umschlagen, da wĂ€ren wir bei ca. 100000 NS. was sagt der rest dazu?

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 18:47 

Puh, muss ich durchrechnen.
Den Nachschub gibts aber pauschal, nicht tÀglich Offmap.

PS: Du klangst gestern aber recht nĂŒchtern...

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:35 
Generalmajor FĂ€higkeit 3

BeitrÀge: 205
100000NS?

Das entsprÀche im Zeitraum 23.11.39 bis 1.7.40 ca. 140 IK "VerstÀrkung" tÀglich.

Etwas ĂŒbertrieben find ich....

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:39 
Generalleutnant

ach, das war nur um eine null vertippt. :)
10000 dann.

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 14:28 
Generalleutnant FĂ€higkeit 4

BeitrÀge: 1777
Ich war ja der Meinung das China natĂŒrlich auch höhere schĂ€den hatte !
Und das es einstreichungen hinnehmen sollte , bzw Japan sicher in der Zeit auch verluste hatte , und auch ĂŒber 4 Monate 12 GebirgsjĂ€ger mit Nachschub versorgt welche nicht da sein hĂ€tten sollen.

Es sind sicher sicher Truppen gestorben , jedoch sollte man dann darauf auch acht geben das es auch oft dann eventuell veraltete Truppen waren , welche nicht in Nachschuib umzurechnen sind da es oft billiger ist sie auf zu lösen wie auf zu rĂŒsten !
mit 100 00 Ns wĂŒrden sich in der jetztigen Zeit eben 1941 er bauen lassen..

Ich wĂŒrde noch einen Bug melden ( vieleicht Host Probleme )

Ich war nicht Syncron mit dem Host
Meine Regler waren anders , und Ik zuteilungen hatten nicht gestimmt !
Bei mir wurden 6 Uboote nicht fertig gestellt !
Ich hatte dran stehen 0/99 jedoch Serien Bonus 5 % und hatte die Uboote nicht erhalten !
Sprich 0 / 99 so wurde keines gebaut obwohl laiut meiner Ansicht IK dran war , Serien Bonus 5 % sollte bedauten ich habe eines gebaut !

In meinem Save war auch der Intervensionist Schieber anders wie im Host Save !
Ich habe meinen Save mal aufgehoben im falle es einer sehen will.

Da meine Frage
Wird etwas Editiert oder wollen wir es so lassen ? Ich bin nicht darauf angewiesen , jedoch nicht das es einem Anderen spieler spÀter auch mal so ergeht und einen Edit erwartet !

Gruss Seppi

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:21 

Können wir meinetwegen editieren, hab das Save ja gesehen, die Slider waren so verschoben, dass eben, ich glaub, 5 von 8 die Ubooten keine IK zugewiesen wurden, also im Originalsave. Bei seppi hingegen war alles prima.

Wegen China:
Wie viel NS wĂŒrdest du denn vorschlagen, seppi?

Und an sturm: WĂ€r es nicht einfacher, die verlorenen Truppen wieder reinzueditieren?
Dann blieben noch die 5 fast vollstÀndig vernichteten Divisionen, sowie 200 StÀrkepunkte, also nochmal 2 Divs. Also 6-7 Divs sind zu ersetzen.

Eine Div kostet mit Marktwirtschaft und Kriegstreiber 4,1 IK, mit dem chinesischen Landdoktrinenbaum (sofern du ihn nicht aufgegeben hast) kostet eine Div mit Techs bis 1940 noch 0,9 weniger, also 3,2 IK.

Also Kosten fĂŒr Infdiv * Bauzeit * Anzahl Divs * Faktor IK zu NS = 3500 NS

Du sprichst von 1500 NS fĂŒr Offensive, wenn man den mit dem bereits gezahlten NS begliche, hĂ€tte Japan dir fĂŒr den Rest 1500 NS gegeben.

Macht also ein Delta von 2000 Nachschub + die 5 gÀntlich verlorenen Truppen + ein TP. WÀrst du damit zufrieden sturm?

Und @seppi: Jo Japan musste die GJ versorgen, aber es durfte ja auch ein paar Einheiten behalten, also gleicht sich das vllt aus. Oder du siehst es als den Ausgleich fĂŒr die IK, die China wieder aufbauen muss oder so.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]