Hearts of Iron 1 Hearts of Iron 2 Hearts of Iron 3   Diplomacy     Victoria     Victoria 2   Europa Universalis III  The Final2 Mod 
Forums Übersicht
paradox-games.de Forum
Home & News    News Archiv       TS Server        Forum        Impressum

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Final2 1.3 - Neues MontagsMP
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:38 
Generalleutnant

nein, mit 2000 bin ich nicht zufrieden.
da ich auch ehrlich gesagt nicht weiß, wie du auf 2000 kommst.
selbst meine 10000 waren nur auf die offensichtlichen truppenverluste bezogen und abgerundet. und was wird hier eigentlich veraltete truppen bezeichnet?? die verlorenen truppen waren zum großen teil '39 Inf. und wir haben das jahr '40. was ist da veraltet? meine inf kostet auch keine 3,1 IK sondern 3,4 Ik. der transporter wurde zudem auch nicht eingerechnet. desweiteren wurden in der brechnung auch noch nicht die 5 monate effektiven verlusts der initiative und operationsmöglichkeit meiner seits (also fast ein halbs jahr entlastung durch die edit-truppen für japan) mit einbezogen. außerdem kommt noch der verlust von effektiv 15 IK hinzu die mir während dieser zeit fehlten. und es kann ja auch nicht als argument gelten, dass japan ebenfalls NS für seine edit-gebirgsjäger aufwenden musste. das ist ja nun wirklich nicht mein problem das sie ihre edit-truppen versorgen mussten. mir geht es hier nur um die verluste chinas.
welche probleme japan durch selbst verursachten schlammassel hat, interessiert mich hierbei nicht im geringsten und hat ja mit der berechnung auch nichts zu tun, zumal japan ja darüber hinaus sogar seine 5inf. und 3 marine inf. behalten durfte, wofür ich im übertragenem sinne ja auch die 3000 NS bekommen habe. dadurch können die 3000 NS auch nicht in die berechnung einfliesen.
also ich bleib bei den 10.000.
bezüglich der 3000 NS von japan, ist es ja nur gerecht im ausgleich
wenn jemand noch andere, einleuchtende argumente zu äußern hat, nur zu.

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 17:27 
Generalleutnant Fahigkeit 1

Ok, anders: Die 3000 waren für die Truppen die JAP behalten darf, ok.

Dann fallen 4400 an (Rechnung: 7 Divs * NS-Faktor 3,4 * 54 Tage * 3,4 IK pro Div), dann noch der NS für die Offensive 1500.
4400 + 1500 = ~ 6000 NS.
Besser?

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 19:04 
Generalmajor Fähigkeit 3

Hört mal , liebe Mitspieler,

hier geht es ja zu wie auf dem Marktplatz, muss das eigentlich sein?

Grundsatz ist zunächst: Es wurde eine Einigung am Montag erzielt. Diese ist gültig. Auch für Sturmtruppes Anliegen bringe ich gleichwohl Verständnis auf, aber das Geschachere dabei stört mich. Ganz ehrlich.

Mein Vorschlag: Sturmtruppe soll sich bitte mit Tomcatter über die Modalitäten einigen, denn diese beiden betrifft das, sonst eigentlich niemanden! Bitte regelt das per PN und teilt dem Spielleiter das Ergebnis mit.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 23:43 
Generalleutnant

teufelchen, du hast da etwas falsch verstanden.
ich will die 10.000 nicht von japan, sondern
offmap. also ist doch schon eine sache von globalem interesse.
sonst könnt ich mir mit dem japaner noch ganz andere sachen ausmachen.
8-)

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 23:58 
Administrator
Administrator

Sturmtruppe hat geschrieben:
teufelchen, du hast da etwas falsch verstanden.
ich will die 10.000 nicht von japan, sondern
offmap. also ist doch schon eine sache von globalem interesse.
sonst könnt ich mir mit dem japaner noch ganz andere sachen ausmachen.
8-)

Warum möchtest du aus etwas illegalem profitieren?
Du hast doch nur den selben Schaden wie alle anderen auch.
Gebe Dich mit der jetzigen Spielsituation zufrieden.

paradox-games.de und dessen Nebenseiten, sowie das Forum und der TS Server werden privat betrieben und haben rechtlich nichts mit Paradox Interactiv AB gemein

Profil Website besuchenYIM  

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 11:52 
Generalleutnant

was ist denn das für ein statement 701??? :evil:
ihr geht es nicht um VORTEIL!!!!!!! sondern um ausgleich des durch
cheating erlittenen nachteils!!!!! tzes, also keine ahnung, aber
irgendwie hast du hier die rolle von bevorteiltem und benachteiligtem verwechselt!!!???

außerdem find ich es über die maßen unpassend das du dich bei mir zu wort meldest, wenn du es auf der anderen seite nicht mal über dich gebracht hast, auf meine vorigen posts bezüglich deines verhaltens zu reagieren. da kannst du dir dann auch solche, völlig das thema verfehlenden, einwürfe sparen und die kommunikation zu mir auf das mindestmaß beschränken.

hey wie wäre es, wenn ich mir jetzt auch schwups die wups 20 einheiten "besorge", mal eben ein halbes jahr über den japaner drüber hinwegrenne, sie dann wieder auflöse und wir uns damit zufrieden geben?? und wenn der japaner danach noch lebt, dann hat er sogar auch noch was von dem ganzen, juhu, alle sind glücklich... :-P

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 12:51 
Generalleutnant Fähigkeit 4

Sturmtruppe aber Du hattest doch die Wahl !
So hätten wir doch den alten Save gespielt , das Problem ist es war doch soweit geklärt , das Problem ist das man nun wieder noch später kommt , ich hoffe Du hast verständnis dafür , mir selber wäre es auch recht gewesen wennd ie Sache nie passiert wäre aber Du selbst wars dafür den Save vom März zu nehmen ,und nun hast angst das Du zu kurz gekommen bist ?

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 14:08 

Da muss ich teufelchen und seppi rechtgeben, sturmtruppe. Wir hätten das Save von November nehmen können oder die Sache gleich an Ort und Stelle regeln können, aber du hast immer nur gesagt dass das so OK sei wie wir das regeln.
Aber ich kann auch verstehen dass du nen Ausgleich willst, also biete ich dir an (es sei denn, der Rest aller Mitspieler ist da unbedingt und absolut dagegen), deinen Nachschubvorrat um 9000 Nachschub zu editieren, und dann ist Schicht im Schacht.

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 21:28 
Generalleutnant

ich habe doch oben bereits erwähnt, weshalb meine entscheidung vom montag entsprechend ausgefallen war.
und ganz unabhängig davon ist es doch auch völlig EGAL, wann ich meinen ausgleich für den schaden erhalte. im grunde ist das völlig wurst. und weshalb hätten wir wieder im november starten sollen, wenn es auch ein ausgleich von 10.000 NS macht?? hatte doch keiner lust die ganzen 5 monate nochmal zu spielen. ich hab' meine NS forderung ja auch ausreichend begründet. die 10.000 sind also nicht aus der luft gegriffen. es ist die beste lösung für alle, und wie bereits gesagt ist es auch ganz egal wann ich den ausgleich bekomme, und wenn ich ihn '45 bekommen würde. der schaden war doch da und den kann ja niemand abstreiten. eine solche sache hat doch keine verjährungsfrist.
ich bin doch das opfer!! ihr müsst mir alle helfen, helft china!!
:-(

ich nehme die 9000 NS an,
behalte mir jedoch weitere exorbitante forderungen für die zukunft vor!!
:lol:
nein, scherz...
also 9000 dann.

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 01:07 

Hmm verstehe ich das richtig? Das Japan 12 GBJ versorgen musste ist nicht Sturmtrupps Problem, aber das er eine fehlerhafte Entscheidung auf Grund des übermäßigen Konsums von Alkohol, oder was auch immer, getätigt hat ist also unser aller Problem!!!
Also ich war ja leider letzten Montag nicht dabei, aber für mich hört sich das ja schon fast nach Strategie an! Ich denke es sollte ein Schlussstrich gezogen werden und den habt ihr alle schon am Montag gemacht.
Ich denke ich Folge da der Logik von Sturmtruppe wenn ich sage, das er seine Probleme nicht zu unseren machen sollte. Ich sage nur 12 GBJ.
So denke dass ich Montag dabei bin. Bin allerdings die nächsten vier Wochen bei meinen Ellis zwecks Ferienarbeit. Weiß daher nicht ob ich Montag Sound am Laptop hab. Weil ich den komplett formatieren muss um wieder Vista draufzuhauen. Win 7 hat leider keine Treiber für meine Soundkarte . Am WE hab ich leider keine Zeit dafür, weil ich auf dem Reggae Jam in Bersensbrück bin und mich wie Sturmtruppe so schön sagte, unerhörtem drogenkonsum meinerseits, aussetzen werde. :lol:
+3-Ach ja daher weiß ich auch noch nicht ob ich den Spieltag am Montag gelten lasse, meine Geistige Schädigung durch Alkohol könnte zu Fehlern in meiner Strategie führen, weswegen wir den Spieltag vll wiederholen müssen. -4+ -bügeln- -pfeiff-

Zuletzt geändert von Brisk am 30.07.2010, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Website besuchenICQ  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]