Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
kleinerKamerad
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 15.07.2010, 15:11 |
|
 |
| Generalmajor Fähigkeit 3 |
|
Macbeth_Moray hat geschrieben: man kann es auch ganz einfach und billig haben, man schickt ein paar Beleidigungen nach Spanien, so das die Beziehung unter 0 geht, dann wird ein franz. Adliger zum König gekrönt. wenn der alte spanische könig stirbt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tarrok
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 15.07.2010, 15:51 |
|
 |
| Generalleutnant Fahigkeit 1 |
|
Mh ok, schade dass ich das nicht früher wusste, dann hätt ich mir ein paar Jahrzehnte Knechtschaft erspart. Und auch schade, dass dafür die Beziehungen zu Spanien geopfert werden müssen, die waren mein treuster Verbündeter. Das mit den Thronfolgerrebellen hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings kam jedes Mal ein Spanier, der nach Burgund oder so wollte, an und hat die vernichtet 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuetze27
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 17.07.2010, 18:13 |
|
 |
 |
|
Junkers hat geschrieben: @Macbeth_Moray das war die Provinz Highlands, also die nördlichste Landprovinz in Schottland hat aufjedenfall Fortstufe 1 und ca. 1500 EW mir ist aufgefallen das ich Eu3 HttT spiele mit dem Mod RiseofNations1.4  vielleicht liegts an dem Mod? da ich auch schon erleben musste wie die Osmanen eine Fortstufe 4 Provinz im Krieg einfach annektiert haben ma gucken vielleicht kann ich das auch oder einfach weg modden Es ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass besetzte Provinzen zu mir übergelaufen sind. 1. Mit England, Provinz Main in Frankreich, hatte Cores. Kurz nachdem die Royal Army Main besetzte, bekamm ich ein Event und konnte mich für "eingliedern" oder "sie sind Abschaum  "entscheiden. Selbes spiel als Novgorod im Krieg mit Litauen. Gleiche Religion und Core und zack wars meins.  Könnte ja auch bei Portugal und den Türken so gewesen sein. Frage habe ich auch noch. Wie kann ich mir die "umkämpfte Nachfolge" oder wie das heißt  (Fähnchen mit schwarzem Kopf und einer Krone) zu nutzen machen. Habe Staatsehen arrangiert und nun wird mir des Land im Fähnchen in grüner Schrift dargestellt. Was muss ich jetzt machen?¿? Thron beanspruchen ? Okee und nu ??
|
 |
|
Macbeth_Moray
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 18.07.2010, 11:58 |
|
 |
 |
Registriert: 22.01.2008, 15:40 Beiträge: 226 Wohnort: Völkerschlacht
|
|
Thron beanspruchen oder mit einem Spionen einen kriegsgrund erzeugen, der dann meist so endet, in einer Beanspruchung des Thrones.
Bei dem anderen, es muss wirklich an deinem Mod liegen. Hab das noch nie erlebt im norm. EU III. Kenn das nur, wenn Rebellen die meine Sache Unterschützen, Provinzen besetzen, welche dann zu mir überlaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuetze27
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 11:11 |
|
 |
 |
|
Mmmh ich spiele HttT. Habe jetzt erstmals ein Mitglied meiner Dynastie auf den Thron eines Kleinstaates gebracht. *stolzsei* Nachdem ich das Hilfe-Fenster (wenn man über den Namen des aktuellen fremden Herschers geht) entdeckt habe, ist es für mich auch nachvollziehbar geworden. ^^ Wie gut meine Chancen sind müsste auch wieder von den üblichen verdächtigen abhängen. Prestige, Beziehungen, Ruf ...Einflusssphäre? Nochmal zur Überdehnung. Wann ist des bei deinem Kollegen wieder weg gegangen? habe jetzt mehr Coreprovinzen als andere aber immernoch -8 Prestige. Was ich aber durch viele Kriege ins Positive gebracht habe und auch dort halten kann. 
|
 |
|
Macbeth_Moray
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 15:28 |
|
 |
 |
Registriert: 22.01.2008, 15:40 Beiträge: 226 Wohnort: Völkerschlacht
|
|
ich weiß nicht wann genau es weg gegangen ist. er bekam ein neuen Herrscher, ein paar neue Cores und dann sagte er, es sei weg. Wielange das Dauerte, kann ich nicht sagen. und Schuetze27, du hast recht, die üblichen Verdächtigen sind davon abhängig und ein bisschen "glück".
Mal eine neue Frage Seit wann kann man nicht mehr mit deinen Schiffen über die "Datumsgrenze" im Pazifik fahren? Oder geht das nur mit einem Entdecker?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuetze27
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 19:45 |
|
 |
 |
|
Frage zu den Nachrichteneinstellungen. Und zwar die Nachricht "Ruf zu den Waffen" wurde ich gerne auf Popup und Pause stellen. Leider finde ich die aber nicht in der Liste. Ich scheine wohl blind zu sein. Könnte mir jemand sagen in welcher Kartei sich die Nachricht versteckt ... Passiert mir regelmäßig, dass ich auf maximale Geschwindigkeit stelle und es dann zu spät realisiere ...  schon wieder ein Bündnis gebrochen 
|
 |
|
DerStudti
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 20:43 |
|
 |
| Generalleutnant Fähigkeit 4 |
 |
|
|
Ne kleine Frage zu Italien: Um das Risorgimento (= die Einigung Italiens) durchziehen zu können, muss man ja vier zentrale Provinzen besitzen und als nationale Provinzen haben, darunter Rom. Nun habe ich in meinem Nebenjob als Doge von Großvenedig alle nötigen Gebiete unter meiner Kontrolle, eben bis auf den Vatikan. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich der heiligen Stadt zu bemächtigen, ohne die ganze katholische Welt gegen sich aufzubringen? Und was passiert mit dem Papsttum, wenn der Vatikan als Staat verschwindet?
(In Nomine 3.2)
_________________ Tempus Fugit - ein NFM100H AAR
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thure
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 20:58 |
|
 |
| Generalleutnant |
|
|
Der Vatikan KANN nicht verschwinden. Ich habs oft genug erlebt. Als Neapel hab ich gleich am Anfang Krieg mit dem Vatikan gehabt und es zum Vasallen gemacht ums friedlich zu annektieren. Der Vatikan taucht dann irgendwo aujf der Karte wieder auf. Der nimmt sich irgendeine Provinz und ist dann da. Bei mir zum Beispiel ist der vatikan in Riga aufgetaucht. Er kann aber auch in hamburg auftauchen. Oder Lothringen. Wonach sich das genau richtet weiß ich auch nicht. Vermutlich katholische Provinzen. Was passiert wen alles nicht-katholisch ist oder man selber alles hat weiß ich nicht. Wäre einen versuch wert ob der Vatikan sich dann provinzen von dir nimmt.
_________________ Hart ut Iesen - Twee Os Mannslüd to Helden woorn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerStudti
|
Betreff des Beitrags: Re: KFKA - Kurze Fragen - Kurze Antworten EU III Verfasst: 20.07.2010, 21:34 |
|
 |
| Generalleutnant Fähigkeit 4 |
 |
|
|
Kurios, aber gut zu wissen. Ich nehme Wetten an, wohin der Papst in meinem Spiel seinen heiligen Stuhl schleppt, sobald der geflügelte Löwe über dem Petersdom weht. (Mist, grad gemerkt: Den gibt's noch gar nicht...)
Ist die Vasallisierung mit diplomatischer Annektion im Fall des Vatikan weniger folgenreich als die direkte Annektion über Friedensverhandlungen? Mit dem BBB im Rücken, der schon um 1470 meinen 40.000 venezianischen Mannen knapp 90.000 entgegensetzen kann und sich bis an den Bodensee und bis vor Madrid erstreckt, wäre eine Exkommunzierung wohl fatal.
_________________ Tempus Fugit - ein NFM100H AAR
|
|
| Nach oben |
|
 |